Home Keramik Kunst am Bau

Seit 1986 habe ich regelmäßig sehr unterschiedliche zwei- und dreidimensionale Aufträge für den öffentlichen Raum ausgeführt.
In meiner Werkstatt entstehen farbig engobierte und glasierte Arbeiten mittlerer Größe. Für größere und spezielle Projekte arbeite ich in den entsprechenden Firmen, die z.B. Klinker, Beton, Stahl, Eisenguß, Porzellan oder Glas herstellen. Die industriellen Bedingungen, die ich in den Betrieben vorfinde und nutze, ergänzen und befruchten meine Arbeit nicht zuletzt mit der Möglichkeit, große räumliche Formate zu bewältigen. Mich reizt die Auseinandersetzung mit den verschiedenen ästhetischen und formalen Besonderheiten der industriellen Fertigung und deren vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten.
Die wohl wichtigste Werkgruppe bilden die Arbeiten aus Klinker, wie Brunnengestaltungen, Skulpturen und Boden- und Wandgestaltungen. Seit 1985 arbeite ich in verschiedenen Klinkerwerken. Ich habe eine strenge, aber weich geschwungene Formensprache entwickelt, belebt durch Farben, diverse Strukturen und das Fugenraster.

Kunst am Bau

Dabei ist die Ausführung meiner Ideen oft Teamarbeit. Ich habe vielfältige Erfahrungen gesammelt, die Arbeit von Brunnenbauern, Maurern und Pflasterern usw., als Bauleiter zu koordinieren und anzuleiten, von der Planung bis zur Übergabe.
Lassen Sie sich inspirieren und kontaktieren Sie mich. Einige Arbeiten sind bei mir zu besichtigen und warten darauf, an ihrem endgültigen Platz aufgemauert zu werden. Wir können auch gern zusammen Ideen entwickeln, was vielleicht für Sie, für ihr Haus oder Grundstück interessant sein könnte.