Glas

"Malerei mit Licht", Malerei auf Glas, das ist meine neueste Liebe. In den 90 iger Jahren hatte ich einen ersten Anlauf gemacht, mit einem Entwurf für eine große Glasgestaltung für das Oberlicht der neuen Kreisverwaltung in Bad Doberan. Immerhin hatte ich mit Hilfe der Firma Derix in ersten Ansätzen so etwas wie eine eigene Handschrift entwickelt. Aber erst 2012 konnte ich richtig tätig werden, als ich den Wettbewerb gewann, für die Erstellung der drei Altarfenster und eines großen Fensters im Eingangsbereich des Neubaus der Neuapostolischen Kirche in Rostock. Es folgte ein Doppelfenster für den Neubau der neuapostolischen Kirche in Wolgast. Eine weitere hinterspiegelte Glasmalerei ist für die neue AIDA entstanden und ein kleines Fenster sowie die figürliche Malerei "Adam und Eva" für ein privates Bad in Potsdam.



by doerte